FAQ's

Häufige Fragen

Allgemein

Was ist eine digitale Angelkarte?

Wie unterscheidet sich die digitale Angelkarte von der Online Angelkarte?

Muss die digitale Angelkarte noch ausgedruckt werden?

Was passiert, wenn der Angler keinen Empfang hat?

Was passiert, wenn der Akku des Handys leer ist?

Wie kann ich bei der digitalen Angelkarte Fänge melden?

Kann Angelroute mein Fangbuch ersetzen?

Wir haben viele Ausgabestellen mit denen wir weiterhin zusammenarbeiten möchten, geht das?

Kann der Fischereiaufseher die digitale Angelkarte kontrollieren?

Ist die Angelroute-App kostenlos?

AngelVereine

Kann ich auch digitale Jahreskarten anbieten?

Ich habe eine Gewässersammelkarte (eine Karte die für mehrere Gewässer gilt). Kann ich diese digitalisieren?

Warum sollte ich unsere Jahreskarte digitalisieren?

Ist die digitale Angelkarte in Deutschland gesetzlich erlaubt?

Kann ich Regelbrechern die digitale Angelkarte wieder entziehen?

Wie kann ich mit Mitgliedern umgehen, die einen Regelverstoß begangen haben?

Muss die digitale Angelkarte sofort von jedem Mitglied genutzt werden?

Viele Mitglieder haben nicht mal eine Emailadresse, was nun?

Ich möchte nicht, dass meine Kontrolleure in fremde Mobiltelefone blicken, gibt es hierfür eine Lösung?

Was brauche ich als Angelverein um Angelroute nutzen zu können?

Für Bayern: Wie kann ich digitales Angelkartenkontingent beantragen?

Für Bayern: Ist meine Kreisverwaltungsbehörde über den Verkauf von digitalen Angelkarten informiert?

Für Bayern: Kann ich unterjährig das Kontingent für digitale Angelkarten erhöhen?

Angler

Muss ich mir für den Angelkartenkauf die App herunterladen oder kann ich das über meinen Web-Browser machen?

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Ich möchte beim Angeln meine Ruhe und habe mein Handy beim Angeln deshalb nie dabei.

Ich möchte nicht, dass der Kontrolleur in meinem Mobiltelefon blickt und dort herumtippt!

Bleibe auf dem Laufenden

Abonniere unseren Newsletter.